Anne-Frank-Realschule
Schulstraße 31
49477 Ibbenbüren
 
Tel.: (05451) 54580 30
Fax: (05451) 54580 50
Mail:
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gemeinsam gegen Rassismus

Gemeinsam gegen Rassismus

 

Die Schüler- und Lehrerschaft der Anne Frank Realschule wehrt sich gemeinsam gegen rechte Schmierereien an einem durch Schüler erstellten Graffity.

 

Heute Morgen wurden die wohl frisch an die Wand gebrachten Schmierereien entdeckt und in Schülerschaft und Lehrerkollegium machten sich Empörung und Wut breit.

 

Schnell war für alle klar, dass man hier ein Zeichen setzen muss: so versammelten sich alle, die dabei sein wollten, vor dem verunstalteten Graffiti, um sich gemeinsam  gegen Rassismus zu stellen. Sogar der Kindergarten des DRK beteiligte sich auf Wunsch der Kinder an der Aktion.

 

Das Graffity, das in den vergangenen Monaten immer wieder von Besuchern bestaunt wurde und immer wieder als Kulisse für Fotos genutzt wurde, wurde aufwendig wiederhergestellt. Aber auch hier zeigte sich das Miteinander an der Schule: Lehrer*innen, Hausmeister und Schüler*innen haben spontan versucht die fremdenfeindlichen Parolen und Zeichen zu entfernen. Mit Reinigern, Wasser, Kraftaufwand und vielen helfenden Händen haben sie dieses Vorhaben auch erfolgreich gemeistert.

Fotoserien

Gemeinsam gegen Rassismus (DO, 07. Oktober 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 07. Oktober 2021

Weitere Meldungen