Gemeinsam mit Respekt zu deinem Ziel

Schulstraße 31
49477 Ibbenbüren

Tel.: (05451) 54580 30 
Fax: (05451) 54580 50
Mail:
 
Krankmeldungen bitte melden unter:
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Förderverein macht es möglich: Schülerinnen und Schüler wieder erfolgreich beim Mathematik-Wettbewerb!

Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik machten die Anne-Frank-Realschüler*innen wieder große Sprünge:

 

77 Schüler*innen knobelten in diesem Jahr an den mathematischen Aufgaben, wobei im Einzelwettbewerb in 75 Minuten je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 5/6 bzw. je 30 Aufgaben in den Klassenstufen 7/8, und 9/10 zu lösen waren.

 

Mit dieser Veranstaltung wird die mathematische Bildung in den Schulen unterstützt, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt bzw. gefestigt und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht gefördert werden.

 

Der Förderverein übernahm zu unserer großen Freude erneut die gesamte Anmeldegebühr.

 

Mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer geehrt. Da Theo H. die meisten aufeinander folgenden Aufgaben richtig gelöst hat, wurde er für den größten Sprung mit einem zusätzlichen T-Shirt belohnt. Platz zwei und drei belegten Giogi S. und Rene B.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 25. Juni 2024

Weitere Meldungen