Gemeinsam mit Respekt zu deinem Ziel

Schulstraße 31
49477 Ibbenbüren

Tel.: (05451) 54580 30 
Fax: (05451) 54580 50
Mail:
 
Krankmeldungen bitte melden unter:
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anne-Frank-Realschule wird 3. beim Handball Bezirksendrundenturnier

Die Handball-Schulmannschaft der Jungen musste in der Wettkampfklasse 2 im Dezember zunächst gegen das Hannah-Arendt-Gymnasium Lengerich antreten. Dieses Spiel wurde souverän gewonnen und in der nächsten Runde kam das Gymnasium Arnoldinum aus Steinfurt nach Ibbenbüren.

Nach etwas verhaltenem Start kamen die Jungs immer besser ins Spiel und siegten letztendlich verdient.

Als Kreismeister stand die 1.Runde auf Bezirksebene an. Durch Terminprobleme war es dem Vertreter aus dem Kreis Coesfeld nicht möglich anzutreten und die Anne-Frank-Realschule qualifizierten sich kampflos für das Bezirksendrundenturnier in Bottrop.

Bei diesem hervorragend organisierten Turnier, wurde der Sieger des Regierungsbezirks Münster ausgespielt. Gegner waren die Fritz Winter Gesamtschule Ahlen, das Jakob König Gymnasium Haltern und die Jodocus Nönning-Gesamtschule aus Borken.

Im ersten Spiel gegen Ahlen war das Team hochkonzentriert und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlpässen und unkonzentrierten Abschlüssen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die Anne-Frank-Realschule das Spiel verdient mit 12:9 gewinnen.

Nach einer Pause ging es mit dem Spiel gegen die Gesamtschule Borken weiter.

In der 1.Halbzeit war das Spiel zunächst ausgeglichen und es ging mit einem 7:8 Rückstand in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit konnte die sehr stark besetzte Borkener Mannschaft den Vorsprung ausbauen und das Spiel wurde mit 10:16 verloren.

Da die Borkener auch ihr 3.Spiel gewannen und als Turniersieger feststanden, ging es im letzten Spiel gegen das Gymnasium aus Haltern noch um Platz 2. Man merkte den Schülern den langen Tag in der Halle an. Zur Halbzeit stand es unentschieden. Unkonzentriertheiten und nachlassende Kraft führten dann zu einer 12:15 Niederlage.

Insgesamt belegte die Mannschaft der Anne-Frank-Realschule einen hervorragenden 3.Platz im Regierungsbezirk Münster und fuhr stolz und mit einer Menge positiver Eindrücke am späten Nachmittag zurück nach Ibbenbüren.

Für die Anne-Frank-Realschule spielten:

Jason Breulmann, Edwin Boltz, David Boltz, Nyles Sack, Luca Niehoff, Fabian Winter, Nikon Demtschuk, Diego Kettner und Lars Wichmann

Fotoserien

Handballturnier in Bottrop (FR, 31. Januar 2020)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. Januar 2020

Weitere Meldungen