Gemeinsam mit Respekt zu deinem Ziel

Schulstraße 31
49477 Ibbenbüren

Tel.: (05451) 54580 30 
Fax: (05451) 54580 50
Mail:
 
Krankmeldungen bitte melden unter:
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulgespräche2023 (26. 02. 2023)

Die 3. Ibbenbürener Schulgespräche waren ein voller Erfolg: Ca. 750 Zuschauer*innen waren in das Ibbenbürener Bürgerhaus gekommen, um den Vortrag von Prof. Dr. Klaus Hurrelmann zu hören.

In der anschließenden Diskussion, geleitet durch die Moderatorin Elke Frauns, kamen alle an Bildung und Schule beteiligten Personengruppen zu Wort: Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte verschiedener Schulformen fanden klare Worte, erzählten amüsante Anekdoten und äußerten kritische Gedanken, sodass sich eine lebhafte Diskussion entspann, die Beim Publikum sehr gut ankam.

Auch die Schirmherrin der Schulgespräche, Frau Anja Karliczek, zeigte sich begeistert von der diesjährigen Veranstaltung.

Durch einen QR-Code konnte sich auch das Publikum aktiv an der Diskussion beteiligen und Fragen bzw. Anregungen in das Gespräch auf der Bühne einbringen.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]