Anne-Frank-Realschule
Schulstraße 31
49477 Ibbenbüren
 
Tel.: (05451) 54580 30
Fax: (05451) 54580 50
Mail:
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Skifreizeit

Skifahren an der Anne-Frank-Realschule

 

Seit vielen Jahren kann man der Anne-Frank-Realschule auch das Skifahren erlernen!

 

Unsere Schule verfügt über einen Skikeller mit vielen unterschiedlichen Ski, Stiefeln und Skistöcken. Einmal im Jahr, meist im Februar, machen wir uns mit ca 100 Teilnehmern aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 auf den Weg zum Großen Arber im Bayrischen Wald.

 

Dazu bekommt jede Schülerin und jeder Schüler von uns passende Skischuhe, Stöcke und ein paar Ski, das vorher nach Größe und Fahrkönnen individuell ausgewählt wurde.

Vor Ort werden die SchülerInnen in homogenen Gruppen von ausgebildeten Skilehrern unserer Schule am Berg unterrichtet. Sogar eine (skibegeisterte) Krankenschwester ist dabei, um ggf. vor Ort direkte Hilfe zu leisten.

Seit einigen Jahren kooperieren wir auf dieser Fahrt mit der Oberschule Hagen. Dadurch haben wir die Möglichkeit, viele verschiedene Leistungsgruppen zu bilden und den Preis für die Fahrt niedrig zu halten.

Das Erlernen der verschiedenen Schwünge, das Erlebnis in der Gruppe und der Aufenthalt in der Natur lässt immer wieder die SchülerInnen zum Strahlen bringen!

Aufgrund der Corona Pandemie hat das MSB alle Schulfahrten bis zu den Osterferien untersagt. Somit kann auch die Schulskifahrt in diesem Jahr leider nicht stattfinden. 

 

Skifreizeit 1
Skifreizeit 2