Anne-Frank-Realschule
Schulstraße 31
49477 Ibbenbüren
 
Tel.: (05451) 54580 30
Fax: (05451) 54580 50
Mail:
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schülervertretung

Schülervertretung- gemeinsam mehr erreichen!

 

 

Willkommen auf der Seite der Schülervertretung der Anne-Frank-Realschule!

Schülervertretung - was ist das eigentlich?

Wenn du darüber etwas erfahren möchtest, dann folge diesem Link:

https://videos.mysimpleshow.com/UfBKERs02l

 

Und nun stellen sich unsere Schülersprecherinnen vor:

 

Ayda Abakay, Schülersprecherin

Ayda Abakay 

 

Klasse: 10 b 

 

Hobbys: Ich lese und koche in meiner Freizeit sehr gerne. 

 

Warum und wie lange bin ich in der SV? 

Ich bin seit Anfang des neuen Schuljahres in der SV, da ich als Schülersprecherin gewählt wurde. 

 

Ich bin in der SV, da ich alle Möglichkeiten nutzen möchte, um die Schule zu verbessern.

(z.B. mehr Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof und im Gebäude…u.v.m.)

 

Darüber hinaus möchte ich dafür sorgen, dass sich jeder Schüler und jede Schülerin in der Schule wohl fühlt. 

Außerdem möchte ich für die Schüler*innen als Ansprechpartnerin bei jeglichen Problemen zur Verfügung stehen.

 

Was machen wir in der SV und wieso machen wir das? 

In der SV werden alle Probleme und Umsetzungsmöglichkeiten der Schule angesprochen und es wird für alles eine Lösung gesucht. 

Alle Schülerinnen und Schüler in der SV sammeln Ideen und versuchen diese auch umzusetzen. 

Diesbezüglich ist die SV auch sehr effektiv, da die Meinungen und Ideen der Schüler in Betracht gezogen werden können.

Klasse:10a

 

Hobbys: Ich tanze schon seitdem ich klein bin und ich mache es immer noch sehr gerne.

 

Warum und wie lange bin ich in der SV?

Seit ich im vergangenen Jahr als Schülersprecherin gewählt wurde, bin ich im SV-Team aktiv.

 

Was machen wir in der SV und wieso machen wir das?

In der SV versuchen wir uns als Schülerschaft mehr in das Schulleben miteinzubinden. Wir nehmen an verschiedenen Konferenzen teil und bekommen so auch weitere Informationen zu unserer Schule. Später können wir dann die anderen Schüler*innen auf den neusten Stand bringen. Außerdem ist die SV auch Ansprechpartner für alle Schülerinnen und Schüler. Probleme, Sorgen und Ideen können hier direkt angesprochen werden.

 

Natalia