Anne-Frank-Reaschule
Schulstraße 31
49477 Ibbenbüren
 
Tel.: (05451) 54580 30
Fax: (05451) 54580 50
Mail:
 
Link verschicken   Drucken
 

Die Anne-Frank-Realschule begrüßt die neuen Schülerinnen und Schüler

30.08.2019

Am Mittwoch um 10:15 Uhr war es wieder einmal soweit: In der Turnhalle wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b mit einem tollen Programm begrüßt!

Gespannt hörten alle den Begrüßungsworten von unserer Schulleiterin Frau Spölgen zu, bevor die Kinder aus der Klasse 6b ein kleines Theaterstück aufführten, in dem sie als Insekten verkleidet um Hilfe bei den neuen Fünftklässlern baten, die Vielfalt auf ihrer Wildwiese zu erhalten, die Erwachsenen täten dies schließlich nicht!

Herr Deinl - Erprobungsstufenleiter der Schule - sprach ebenfalls zu den Kindern und Eltern und zeigte auf, dass die Schülerinnen und Schüler als Team am besten durch die Schulzeit kommen und sich gegenseitig unterstützen und helfen müssen! Alle müssen lernen, Verantwortung zu übernehmen und sich für die Belange der Schulgemeinschaft einzusetzen.

Bevor die Klassenlehrerinnen Frau Schubert und Frau Schröer ihre Schützlinge in Empfang nehmen durften, sangen die Klassen 6a und 6b noch ein Willkommenslied und die Klasse 6a zeigte, wie sie sich durch Koordinationsübungen auf den Unterricht fokussieren können. Nach einer kleinen Einführung luden sie die neuen Fünftklässler zum Mitmachen ein. So wurde es voll auf der Bühne und es gelang ein erster Schritt in Richtung Zusammenhalt!

Während die Kinder die ersten Unterrichtstunden erlebten, gab es für die Eltern, Verwandten und Erziehungsberechtigten in der Mensa Kaffee und Kuchen organisiert durch die Freunde und Förderer der Anne-Frank-Realschule.

Der aufregende Tag endete mit einem Probeessen in der Mensa!

Mehr Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

 

Foto: Die neuen Schülerinnen und Schüler sind gespannt!