„Amazone Roadshow“ an der Anne-Frank-Realschule

  

Am 02.07.2019 war das Unternehmen Amazone Landmaschinen wieder mit seiner Roadshow an der Anne-Frank-Realschule in Ibbenbüren zu Gast.

Alle Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs konnten an diesem Tag an 3 Stationen Einblicke in die Berufswelt erhalten.

An der 1.Station konnten die Schüler praktische Übungen zu den gewerblich-technischen Berufen durchführen und Einblicke in den Umgang mit einer VR-Brille erhalten. Ablauf und Inhalte eines Assessment-Centers waren die Inhalte der 2.Station. Hier konnten die Schüler auch einen Einstellungstest durchführen.

Für die 3.Station hatte das Team von Amazone eine Unternehmenspräsentation vorbereitet und die Schüler übten das Schreiben von Bewerbungen.

Alle Beteiligten waren begeistert von der Roadshow und werden die Veranstaltung im Rahmen der Kooperation zwischen der Anne-Frank-Realschule und Amazone Landmaschinen sicherlich wiederholen.

Fotoserien

Amazonen-Road-Trip (DI, 02. Juli 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 02. Juli 2019

Weitere Meldungen