Anne-Frank-Reaschule
Schulstraße 31
49477 Ibbenbüren
 
Tel.: (05451) 54580 30
Fax: (05451) 54580 50
Mail:
 
Link verschicken   Drucken
 

„Amazone Roadshow“ an der Anne-Frank-Realschule

02.07.2019

  

Am 02.07.2019 war das Unternehmen Amazone Landmaschinen wieder mit seiner Roadshow an der Anne-Frank-Realschule in Ibbenbüren zu Gast.

Alle Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs konnten an diesem Tag an 3 Stationen Einblicke in die Berufswelt erhalten.

An der 1.Station konnten die Schüler praktische Übungen zu den gewerblich-technischen Berufen durchführen und Einblicke in den Umgang mit einer VR-Brille erhalten. Ablauf und Inhalte eines Assessment-Centers waren die Inhalte der 2.Station. Hier konnten die Schüler auch einen Einstellungstest durchführen.

Für die 3.Station hatte das Team von Amazone eine Unternehmenspräsentation vorbereitet und die Schüler übten das Schreiben von Bewerbungen.

Alle Beteiligten waren begeistert von der Roadshow und werden die Veranstaltung im Rahmen der Kooperation zwischen der Anne-Frank-Realschule und Amazone Landmaschinen sicherlich wiederholen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: „Amazone Roadshow“ an der Anne-Frank-Realschule

Fotoserien zu der Meldung


Amazonen-Road-Trip (02.07.2019)