Gemeinsam mit Respekt zu deinem Ziel

Schulstraße 31
49477 Ibbenbüren

Tel.: (05451) 54580 30 
Fax: (05451) 54580 50
Mail:
 
Krankmeldungen bitte melden unter:
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein besonderer Nikolaustag an der Anne-Frank-Realschule!

Am Dienstag, den 06. Dezember kam der Nikolaus leibhaftig in die Anne-Frank-Realschule. Begleitet von drei Engeln und seinem Knecht Ruprecht überzeugte sich der Nikolaus davon, dass die Kinder fleißig gelernt und sich brav verhalten hatten.

 

Jede Klasse, die besucht wurde, bekam ein ganz persönliches Gedicht vorgetragen, in dem die Stärken und guten Taten der Schüler*innen aufgezählt wurden.

Abschließend gab es für jede Klasse eine kleine Süßigkeit, was bei den Kindern für besonders gute Laune sorgte.

 

Sogar das Lehrerkollegium, das Sekretariat, Hausmeister und das Mensateam erhielten einige gereimte Zeilen und etwas Süßes zum Dank für Ihren permanenten Einsatz zum Wohle der Schulgemeinschaft.

 

Die weihnachtliche Stimmung wurde durch einen Waffelverkauf in der Pause zusätzlich verstärkt, denn das leckere Gebäck duftete durch alle Gänge, sodass sich alle Schüler*innen rund um die Verkaufsstände drängelten.

 

Der Nikolaus, Knecht Ruprecht und seine Engel, gespielt durch die Neunt- und Zehntklässler der Schülervertretung, waren am Ende des Tages mit ihrem Werk sehr zufrieden: „Das war richtig schön, auch wenn wir besonders vor unserem Auftritt im Lehrerzimmer ganz schön nervös waren!“, so Kamil Roguski, dem als Schülersprecher die Rolle des Nikolauses zuteilwurde.

 

Die ganze Schulgemeinschaft freute sich sehr über den großen Einsatz der SV, sodass überall zu hören war: „Dankeschön, lieber Nikolaus!“

Fotoserien

Nikolaus 2022 (MI, 07. Dezember 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 07. Dezember 2022

Weitere Meldungen