Gemeinsam mit Respekt zu deinem Ziel

Schulstraße 31
49477 Ibbenbüren

Tel.: (05451) 54580 30 
Fax: (05451) 54580 50
Mail:
 
Krankmeldungen bitte melden unter:
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Impfangebot für Schüler*innen am 27.10.21 im Rathaus!

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Schülerinnen und Schüler,

die Stadt Ibbenbüren organisiert am 27.10.2021 in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine weitere Impfaktion für alle Personen ab 12 Jahren! Dieses Angebot soll sich insbesondere an die Schülerinnen und Schüler richten, die entweder nicht oder noch nicht vollständig geimpft sind. Die Impfaktion findet im Rathaus der Stadt Ibbenbüren, Alte Münsterstraße 16, 49477 Ibbenbüren statt.

Es wird (ausschließlich) der Impfstoff von Biontech angeboten. 

Für die Teilnahme an der Impfaktion ist kein Termin erforderlich.

 Folgende Unterlagen werden am Freitag benötigt, um das Impfangebot wahrnehmen zur können:

  • Gesundheitskarte (zwingend!)
  • Ausweisdokument
  • Impfausweis (falls vorhanden)
  • Einverständniserklärung der Eltern (12 - 15 Jahre).

Die aktuellen Aufklärungsbögen des RKI sind hier verfügbar: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html

Es muss zum Zeitpunkt der Impfung immer der Aufklärungsbogen sowie der Anamnesebogen ausgefüllt sein (Sie können diese unten herunterladen). 

Im Aufklärungsbogen ist eine Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten enthalten. Einer gesonderten Einwilligungserklärung bedarf es nicht.  

Die Formulare sind auch in leichter Sprache sowie in einer Vielzahl von Übersetzungen verfügbar. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an die Stadt Ibbenbüren.

Zum Impftermin sind möglichst beide Formulare schon ausgefüllt mitzubringen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Aufklärungsbögen vor Ort auszufüllen. Die Minderjährigen müssen in diesem Fall dann allerdings von mind. einer erziehungsberechtigten Person begleitet werden, da die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich ist.

Einige der Aufklärungsdokumente sind auch ausgedruckt in der Schule erhältlich - die Kinder können diese bei der Klassenleitung erfragen.

Wenn weitere Exemplare benötigt werden, können diese gerne zur Verfügung gestellt werden.

 Im Sinne der Gesunderhaltung unserer Gemeinschaft hoffe ich auf eine möglichst hohe Impfquote!

Mit freundlichen Grüßen

Ruth Spölgen

Schulleiterin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. Oktober 2021

Weitere Meldungen