Erfolgreiche Teilnahme am 10. Papierbrückenwettbewerb in Coesfeld

Am 27.11.2017 fand an der Freiherr-vom-Stein-Realschule in Coesfeld der 10. Papierbrückenwettbewerb statt.

Aufgabe war es, eine möglichst leichte, aber trotzdem sehr stabile Brücke aus Zeitungspapier zu bauen. Einzige erlaubte Hilfsmittel waren Nähgarn und Klebstoff. Eine knifflige Aufgabe, an die sich in dieses Jahr zum ersten Mal auch die Lehrer heranwagen durften.

Erik Prinze, Francesca Xhuvani, Adrian Malowaniec und Eileen Arens aus dem Physik-Hauptfachkurs 8 von Herrn Deinl versuchten ihr Glück und errreichten einen sehr guten 5. Platz von 17 Teilnehmergruppen. Ihre Brücke schaffte es, 11 Bücher zu halten, bis sie in sich zusammenbrach. Allerdings wurde nicht nur die Brücke bewertet, sondern auch ein Test, der im Team gelöst werden musste.

Insgesamt war es ein großer Spaß für alle und vielleicht erreicht unsere Schule im nächsten Jahr eine noch bessere Platzierung.

Ein besonderer Gruß geht an das Siegerteam von der Realschule Westerkappeln unter der Leitung von Herrn Bietendüvel!

(Eileen Arens, 08B)

Zurück